• crackpotcoffee
  • Über uns
  • Über uns

    crackpotcoffee ist…

    weit über ein Jahrzehnt Erfahrung in der Röstung und Veredelung von Kaffee. Fünf Jahre Entwicklung stecken in Corporate Design, Logistik und Röstprofilen. Seit 2018 liefern wir nun schon das braune Gold regional und bundesweit aus. Wenn Ihr den Kaffee bei uns abholt, schaut Ihr bei uns zu Hause vorbei. Fast eine ganze Etage groß ist mittlerweile unsere Rösterei, gut behütet und voll ausgefeilter Technik. So können wir jederzeit nach Bedarf frisch rösten. In kleinen Chargen und mit viel Zeit. Besser geht nicht – finden nicht nur wir.

    Ergste ist für uns …

    ein sehr liebgewonnener Ort und Teil der Hansestadt Schwerte. Unseren Rohkaffee beziehen wir allerdings aus der Hansestadt Hamburg – mit Meer, großem Hafen und der Speicherstadt. Wir hier in Ergste sind Ruhrgebiet: ehrlich, bodenständig und attraktiv wie nie zuvor. Schwerte ist mittendrin, mit großer Tradition und schnuckelig klein, um persönlich genug zu sein. Und somit dann eigentlich doch wieder hanseatisch gut.

    Kaffee ist für uns …

    eine ernste Sache. Und wir probieren immer neue Dinge aus, die Kaffee zum Erlebnis machen. Vor allem mit der überwältigenden Resonanz auf unsere crackpot creatives, die sicher einzigartig in der Kaffeewelt sind, hatten wir nicht gerechnet. Unsere Rohkaffeesorten werden stets erweitert – unser Fokus liegt auf dem nachhaltigen Umgang mit dem natürlichen Rohstoff Kaffee und absolute Fairness beim Handel mit den Farmern der Plantagen. Dazu haben wir ein breites Netzwerk in die Kaffeewelt aufgebaut. Wir sind Garant für ein exzellentes und unvergleichliches Kaffeeerlebnis. Immer wieder anders, immer wieder senationell.

    Foto: Sebastian Becker
    Have no product in the cart!